Hinweis
  • Google Geocoding API error: You are over your quota.

Mulitple Sklerose Gruppe Bautzen

  • Ansprechpartner/in:
    1. Tino Krusche
  • Telefon:
    1. 035931/364158
  • E-Mail:
    1. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt/Zeit

jeden 3. Donnerstag im Monat 14:00 Uhr

im AWO Treff in der Curie-Straße in Bautzen

Zielgruppe

Betroffene der Krankeit "Multiple Sklerose" und deren Angehörige

Ziele und Angebote

Die Selbsthilfegruppe hält Beratungs- und Betreuungsangebote für an Multipler Sklerose erkrankte Menschen bereit.

Schwerpunkt der Arbeit in der Gruppe ist daher die intensive Betreuungsarbeit der Betroffenen und ihrer Angehörigen durch persönliche Beratung, Fachvorträge und Seminare.

In unserer Bautzener Selbshilfegruppe führen wir physiotherapeutische Übungen unter Anleitung erfahrener Therapeuten durch. Speziell bei allen Störungen der Beweglichkeit, bedingt durch Lähmungen, Spastik oder mangelhafte Koordination wird der Einsatz der Krankengymnastik und Ergotherapie zeitweise oder auf Dauer notwendig.

Die Physiotherapeuten vermitteln uns Anregungen zur selbstständigen Bewegungsschulung. Zusammen mit der Ergotheraphie hilft uns die Krankengymnastik mit Rat und Tat bei der Auswahl und dem Umgang mit geeigneten Hilfsmitteln.


Wir organisieren außerdem Bastelnachmittage, Buchlesungen, Videovorführungen und gemeinsame Ausflüge.

Anfahrt