Kontaktabbruch - wenn Kinder ihre Eltern verlassen

  • Ansprechpartner/in:
    1. Selbsthilfekontaktstelle Büro Bautzen
  • Telefon:
    1. 03591/3515863
  • E-Mail:
    1. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt/Zeit

jeden 1. Donnerstag im Monat

Zielgruppe

Männer und Frauen, die von ihren Kindern verlassen wurden

Ziele und Angebote

Wir treffen uns monatlich einmal zum Austausch, unterstützen uns gegenseitig, hören zu und haben ganz einfach Verständnis.

In der Selbsthilfegruppe soll das Befinden der Eltern im Mittelpunkt stehen. Gefühle wie Scham, Schuld, Wut, Hilflosigkeit und Trauer werden thematisiert.

Erfahrungsaustausch hilft, neue positive Erlebnisse zu schaffen und das Schicksal besser in den Griff zu bekommen.